Der Weg zur Installation Ihrer Wallbox
-
2. Wallbox kaufen
Zur Zaptec GoWir finden für Ihre Wünsche und Bedürfnisse die passende Wallbox und beraten Sie dabei persönlich.
-
3. Installationsangebot
Wir senden Ihnen wenige Tage nach dem Installations-Check Ihr individuelles und unverbindliches Angebot für die Installation Ihrer Wallbox zu.
-
4. Wallbox-Installation
Nach Beauftragung des Angebots profitieren Sie von der schnellen und zuverlässigen Installation Ihrer Wallbox durch einen Installateur aus unserem Elektriker-Netzwerk.
Wählen Sie jetzt den passenden Installations-Check
-
Self-Installations-Check
Self-Installations-Check nur 5€- Individuelles Bearbeitungsformular
- Schnelle Angebotserstellung
- Persönliche Beratung und individuelles Angebot
-
Video-Installations-Check
Video-Installationscheck nur 99€- Bequem, schnell und einfach von Zuhause aus
- Unverbindliches Angebot für eine Installation
- Weitervermittlung an einen Elektriker in der Nähe
-
Vor-Ort-Installations-Check
Vor-Ort-Installationscheck nur 199€- Persönliche Beratung durch einen Elektriker
- Fachgerechte Überprüfung der Elektro-Anschlüsse
- Unverbindliches Angebot für eine Installation
Was kostet mich die Wallbox-Installation?
Immo von Bergwelt, Head of Charging SolutionsMehr als 70% unserer
Installationen
kosten weniger als 1.500 €
AuthorAdd customer reviews and testimonials to showcase your store's happy customers.
Häufige Fragen
Wofür brauche ich einen Installations-Check?
Damit Ihre Wallbox genau das leistet, was sie soll, muss Ihre Hauselektrik bestimmte Anforderungen erfüllen. Unter Umständen muss beispielsweise aufgrund der individuellen Gegebenheiten vor Ort eine neue Stromleitung bis zu Ihrem Stellplatz verlegt oder der Verteilerkasten nachgerüstet werden. Mit dem Installations-Check erfahren Sie, ob die gewünschte Stelle für die Installation einer Wallbox geeignet ist und wenn ja, ob dafür noch weitere Maßnahmen notwendig sind. Auf diese Weise können Sie die Kosten für die Installation später besser abschätzen.
Wie lange dauert es, bis sich e-mobilio zur Terminvereinbarung bei mir meldet?
Der Erstkontakt erfolgt innerhalb von zwei Werktagen. Den tatsächlichen Termin vereinbart e-mobilio dann persönlich mit Ihnen.
Wie kann ich mich auf den Installations-Check vorbereiten?
Bitte stellen Sie sicher, dass der geplante Montageort sowie alle relevanten Stellen frei zugänglich sind, u.a. der Stromzähler, der Verteiler- und Hausanschlusskasten und die Potentialausgleichsschiene. Haben Sie sich für den Video-Installations-Check entschieden, sorgen Sie bitte auch für guten Internetempfang an den oben genannten Orten.
Was ist, wenn mein Internetempfang an den für den Video-Installations-Check relevanten Orten nicht ausreicht?
Leider ist Internetempfang zwingend erforderlich. Mithilfe von Repeatern können Sie beispielsweise Ihre Verbindung deutlich verbessern. Falls dies keine Lösung ist, raten wir, stattdessen den Vor-Ort-Installations-Check zu nutzen. Dabei kommt unser Installateur direkt zu Ihnen nach Hause.
Wie lange dauert es, bis sich der Elektro-Installateur zur Terminvereinbarung bei mir meldet?
Sie erhalten von uns eine automatische Mail mit einer Kaufbestätigung und eine weitere Mail, in der wir Sie über die Terminvereinbarung informieren. Anschließend werden Sie innerhalb von zwei Werktagen direkt von unserem Installateur kontaktiert. Er wird den tatsächlichen Termin mit Ihnen vereinbaren.
Was passiert, wenn der Installations-Check ergibt, dass eine Installation nicht möglich ist?
Ohne eigene Wallbox haben Sie immer noch die Möglichkeit, auf öffentliche Ladeangebote oder mobile Ladestationen zurückzugreifen – so können Sie sich den Traum vom eigenen E-Auto trotzdem erfüllen.
Ist der Installations-Check auch bei Tiefgaragenstellplätzen und Duplexgaragen durchführbar?
Der Check ist sowohl auf Ein- als auch auf Mehrfamilienhäuser ausgelegt. Wenn die Garage von mehreren Personen genutzt wird, stellt dies kein Hindernis dar. Der Zugang zur Hauselektrik muss dennoch gewährleistet sein.